Freitag, 12. April 2013

Vegan Hazelnut-Muffins (〃∇〃)


Gestern Abend hatte ich es mir mal wieder zu Aufgabe gemacht nochmal Muffins zu backen ^.^
Da die Schoki-Bananen Muffins ja schon so göttlich waren, hab ich mich dazu entschlossen diesmal Haselnuss-Muffins zu machen (natürlich auch vegan) :3

Zutaten


200 g Dinkelmehl (Typ 63)
100 g Haselnüsse (gemahlen)
1 Pck. Weinsteinbackpulver (normales Backpulver geht genauso...)
100 g Zucker
50 ml Rapsöl
200 ml Sojamilch

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal
In einer Schüssel Mehl, Nüsse und Backpulver vermischen. Zucker und Öl in einer anderen Schüssel schaumig schlagen und die Sojamilch dazugeben. Mit einem Löffel (kein elektrisches Rührgerät!) schnell die Mehlmischung unterrühren. Bitte nicht zu lange rühren, sonst wird der Teig zäh.
Gleichmäßig in einem mit Papierförmchen versehenen Muffinblech verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 20 - 25 Minuten backen. 
Ich hab zusätzlich auch noch etwas Kakaopulver von Sarotti untergemengt x'3
Dadurch haben sie dann noch besser geschmeckt :D


Kaum zu glauben dass ich es geschafft habe bisher "nur" 3 davon zu vernichten x'DDD
Aaaber: ich hab ja meiner Mum versprochen dass ich heute Abend welche mitbringe... da kann ich ja schlecht mit nur 2 oder 3 Muffins aufkreuzen ^3^
Und außerdem denken dann bloß wieder alle ich wär verfressen Ò__o 
(was ja eigentlich auch stimmt x'D)
Dieses Rezept kann ich jedenfalls wieder sehr empfehlen -^.^-
Die Muffins schmecken sehr lecker nach Haselnuss und sind werder zu trocken, noch zu labbrig.



Viel Spaß beim Lesen. さようなら - Sayōnara, Eure Yu

1 Kommentar:

  1. uii die sehen echt sehr lecker aus! Da will man gleich reinbeißen :)

    http://thesmallnoble.blogspot.de/

    AntwortenLöschen